SEO-DAY 2018: Exklusiver Rabatt für Sedo Kunden

SEO-DAY Gründer Fabian Rossbacher im Interview über die Highlights in 2018

SEO Day

Der SEO-DAY ist eine der größten SEO-Konferenzen im deutschsprachigen Raum mit über 45 Speakern, 850 Gästen, 100 Medienpartnern und Top-Sponsoren aus der Branche. Wir haben den Gründer, Fabian Rossbacher, interviewt und neben den spannendsten Momenten aus den letzten Jahren, die Highlights 2018 erfragt.

1. Was ist die Onlinemarketing-Week Köln?

Vom 6.11.2018 - 9.11.2018 treffen sich über 1500 Onlinemarketing-Profis in Köln. Gestartet hat alles im Jahr 2011 mit dem SEO-DAY. Dann kam der ExpertDay dazu. Im letzten Jahr der PPC-DAY und dieses Jahr die erste Chatbot-Konferenz in Köln. RTL hat sich an unser Event mit dem RTL-Inhouse Meeting angedockt und am Freitag gibt es Spezial SEO-Workshops .

2. Wer sollte zur Onlinemarketing-Week Köln kommen?

Jeder der etwas im Internet verkauft oder einen Service anbietet, der Offline kaufbar ist. Also eigentlich sind diese 4 Tage wirklich etwas für jeden, der online und offline mehr verkaufen möchte.

3. Was sind die Highlights der 4 Tage?

Am 6.11.2018 starten wir mit der Konferenez: Messenger-Marketing-Conference.com. Hier kommt z.B. das Team von Zalando oder die Deutsche Telekom vorbei und berichten über Ihre Erfahrungen mit Chatbots. Die Szene wird offener. Das sieht man daran, dass mittlerweile auch solche großen Firmen ihre Onlinemarketing-Profis auf die Bühnen schicken. Vor 5 Jahren wäre dies noch undenkbar gewesen. Am Folgetag den 7.11.2018 findet der ExpertDay/PPC-Day statt. Einen Tag lang geht es hardcore um PPC und Onlinemarketing. Am 8.11.2018 öffnet der SEO-DAY im RheinEnergieSTADION seine Türen. Über 45 Referenten berichten über wildeste SEO-Themen rund Google, Ebay und Amazon.

Ein besonderes Highlight ist der Besuch von Google. Auch dieses Jahr hat Google auf dem SEO-DAY einen Vortrag. Ab 21 Uhr startet die große Onlinemarketing-Networking Party. Über 400 Onlinemarketing-Verrückte genießen im Nachtflug free drinks all night long. Am 9.11.2018 starten dann die Master-Classes im Rahmen der Expert-Workshops. Hier geht es in einer kleinen Gruppe ganz tief und intensiv in SEO-Themen.

4. Gibt es noch Karten für die 3 Konferenzen?

Bei der Messenger-Marketing-Konferenz haben wir noch Karten. Der ExpertDay/PPC Day ist ausverkauft und der SEO-DAY hat auch noch einige wenige Karten.

5. Gewährst du unseren Lesern einen Rabatt?

Für die Messenger-Marketing-Konferenz habe ich einen 20% Rabatt für unsere Freunde aus dem Sedo Netzwerk dabei. Der Code lautet: Sedo und ist unter www.messenger-marketing-conference.com/#tickets einlösbar.

Fabian Rossbacher, Gründer des SEO DAYs.