Sedo GmbH beruft Barbara Stolz zur Geschäftsführerin Finanzen

Torsten Hauschildt kehrt als SVP Finance/ M&A zurück zur United Internet Ventures

Köln, 28. Januar 2016 – Die Sedo GmbH hat Barbara Stolz zur neuen Geschäftsführerin Finanzen (CFO) berufen. Stolz, die zuvor beim IT- und TK-Provider QSC für den Bereich Finanzen zuständig war, folgt auf Torsten Hauschildt, der zurück zur United Internet Ventures geht.

Barbara Stolz begann Ihre berufliche Laufbahn bei der Metro AG und sammelte anschließend bei verschiedenen Großunternehmen Konzernerfahrung in den Bereichen Finanzen, Controlling und Steuern. Bei der QSC AG arbeitete Stolz ab 2005 als Leiterin Rechnungswesen, ab 2009 als Bereichsleiterin Finanzen und wurde 2013 zur CFO ernannt. Ab Februar 2016 wird sie als neue CFO die Bereiche Finanzen & Controlling, Human Resources und Legal bei der Sedo GmbH führen.

„Mit Barbara Stolz haben wir eine erfahrene und hochqualifizierte Managerin gefunden, die uns als Geschäftsführerin Finanzen beim Erreichen unserer anspruchsvollen Ziele für 2016 und darüber hinaus unterstützen wird. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“, so Tobias Flaitz, CEO der Sedo Holding GmbH.

Torsten Hauschildt wird sich wieder vollständig seiner Rolle als Senior Vice President, Finance und Mergers & Acquisitions bei der United Internet Ventures widmen.

Tobias Flaitz dankt Hauschildt für seine gute Unterstützung seit September 2014: “Wir haben unsere Geschäftsziele im vergangenen Jahr nicht nur erreicht, sondern übertroffen. Torsten Hauschildt hat die von ihm verantworteten Bereiche positiv entwickelt und einen großen Anteil an einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2015.“

Das neu formierte Management der Sedo GmbH ist somit bestens aufgestellt, um als Marktführer den Handel mit Domain-Namen global weiter zu stärken.

Über Sedo
Sedo mit Sitz in Köln und Boston (USA) ist die weltweit führende Domainhandelsbörse mit 2 Millionen Kunden und einem Verkaufsangebot von ca. 18 Millionen Domain-Namen aller Endungen. Sedo bietet Käufern und Verkäufern Dienstleistungen rund um Domains, wie etwa Domain-Monetarisierung/Parking, Domain-Bewertungen, Domain-Transfers und Domain-Brokerage/Vermarktung.