Neu: .eth Domains kaufen und verkaufen!

Ab sofort können Sie Crypto-Domains auf Sedos Marktplatz anbieten.

Für .eth, die keine klassische, bei der ICANN akkreditierte Domainendung ist, bieten wir Ihnen einen ganz besonderen Service: Bei Verhandlungen um eine .eth Domain betreut und unterstützt Sie ein persönlicher Sedo Assistent. Sobald es zu einer Einigung zwischen beiden Parteien kommt, übergeben wir den Transfer an unseren Partner Escrow Domains, der für einen reibungslosen und sicheren Transfer sorgt.

“Auch wenn .eth keine TLD im herkömmlichen Sinn ist, schätzen wir insbesondere die Innovation dieser Endung in Verbindung mit dem Trendthema virtuelle Währungen. Ein Teil unserer Kunden ist bereits auf diesem Gebiet aktiv, und diesen wollen wir den Handel mit .eth Namen auch auf unserer hochtechnologischen und international agierenden Plattform bieten. Gleichzeitig erhält eine neue Käufergruppe einen einfachen Zugang zu diesem Inventar. So bedienen wir Angebot und Nachfrage aller Kunden für zukunftsträchtige Themen“, so Tobias Flaitz, CEO der Sedo GmbH.

Sedo hat das weltweit größte Netzwerk potenzieller Käufer. Kombiniert mit unserer internationalen Reichweite, können Verkäufer auf unserem Marktplatz durch das Listen ihrer .eth-Domains Nischenthemen wie Ethereum und Blockchain einem noch größeren Publikum präsentieren. .Eth Domains werden somit auch Käufern nähergebracht, die mit dem Thema Kryptowährung noch nicht vertraut sind.

Noch nie von .eth gehört?

.eth Domains gehören zum Ethereum Name System (ENS). Das ENS ist eine Domain Name System Lösung für Ethereum Blockchains und macht es möglich, dass gängige Domainnamen wie miller.eth oder company.eth anstelle von langen Zeichenfolgen verwendet werden. Diese Zeichenfolgen ähneln IP-Adressen, sind aber weitaus länger und somit für das menschliche Gehirn kaum merkbar. .Eth Domains können für ein Ethereum-Wallet verwendet werden um Geld zu senden und zu empfangen, für smart contracts oder eine swarm hosted site.

Wenn Sie sich für die Registrierung einer .eth Domain interessieren oder mehr über ENS erfahren möchten, erfahren Sie mehr auf ens.domains. Möchten Sie eine bereits registrierte .eth Domain kaufen? Dann schauen Sie regelmäßig auf unserem Marktplatz vorbei, ob Ihre gewünschte Domain zum Verkauf steht. Allen Verkäufern wünschen wir viel Erfolg beim Verkauf Ihrer .eth-Domains!