Excel-Export: Neue Zusatzfunktion

Alle Domains und Kategorien auf einen Blick

Die neue Exportfunktion bei Sedo ermöglicht jedem Domain-Verkäufer, seine Daten direkt aus dem Domain-Management in eine Exceldatei zu laden. So kann man seine Daten auch offline von zuhause oder vom Büro aus organisieren und optimieren:

a) Export der Keywords zur Optimierung und Ausweitung: Dabei sollte nicht nur ein Keyword ausgewählt werden, sondern mehrere passende zur Auswahl stehen um so die Parkingeinnahmen erhöhen zu können. Achten Sie beim Aufruf Ihrer geparkten Seite auf „Weitere Links“ am rechten Bildrand – diese Links stellen im Prinzip die Suchanfragen von Besuchern auf Ihren Parkingseiten dar. Sie müssen sich also nur danach orientieren, um passende Keywords benennen zu können.

b) Optimierung der Domain-Kategorien-Zuweisung: In der Excel-Datei hat man die Möglichkeit, die Domains nach eigenen Kriterien zu sortieren (z.B. nach qualitativ wertvollen Domains, nach Preisangaben, Zusammenstellung von Domain-Portfolios, usw.).

c) Export der Parking-Statistiken: Zwar liefert Sedos Parking-Statistik alle wichtigen Zahlen und Daten, doch bietet Excel zusätzlich noch andere nützliche Funktionen und Formen von Statistiken an.

Ist die eigene Export-Exceldatei erst einmal überarbeitet und optimiert, können die Daten bequem bei Sedo in das Domain-Management-Tool übertragen werden.