.BIZ-Domains jetzt auch auf Sedo

Freigabe zum Verkaufseintrag von .biz-Domain erfolgt

Nach einiger Zeit des Wartens ist es nun endlich soweit: Nach .info-Domains, können auf Sedo fortan auch .biz-Domains zum Verkauf eingetragen werden. Damit besteht natürlich jetzt auch für Interessenten die Möglichkeit, sich auf die Suche nach guten .biz-Domains zu machen.

Nach der vor kurzem erfolgten Einbindung des Sedo-Datenbestandes bei Puretec, ist es auch für die Besitzer von .biz-Domain interessant, die eigene Domain auf Sedo zum Verkauf anzubieten. Ähnlich wie bei .info sollte aber bedacht werden, daß bislang noch kein offizielles Prozedere für einen Inhaber- oder Providerwechsel existiert. Wer also seine Domain verkauft, sollte dabei bedenken, daß ein noch nicht näher bestimmbarer Zeitraum vergehen kann, bevor die Domain auch auf den neuen Eigner übertragen werden kann. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Käufer von .biz-Domains, die diesen unsicheren Zeitfaktor ebenfalls berücksichtigen sollten. Domains, die über den Transfer-Service von Sedo den Besitzer wechseln, werden solange geparkt, bis das Transferprozedere fest steht. Sobald dies möglich ist, werden die Domains unverzüglich technisch transferiert. Damit unterliegen auch die .biz-Domains momentan noch der gleichen Einschränkung wie die .info-Domains.

Wer sich mit dem Gedanken trägt, eine .biz-Domain zu erwerben, setzt damit auf eine Topleveldomain, die momentan einen sehr hohen Bekanntheitsgrad besitzt. Unter marketingtechnischen Aspekten ist es daher eine empfehlenswerte Investition, in .biz-Domains zu investieren. Die gleich zu Beginn der Direktregistrierung eingesetzte hohe Bestellrate von bis zu 36.000 Registrierungen pro Stunde (nach Angaben des Betreibers Neulevel) zeigt das enorm hohe Interesse an den neuen Endungen. Dies lässt auf eine hohe Akzeptanz innerhalb der Internet-Gemeinschaft schließen, was die Entscheidung für den Kauf einer .biz- oder .info-Domain sicherlich erleichtern dürfte.

Wer sich nicht schlüssig darüber ist, wie .biz- oder .info-Domains bewertet werden sollen, kann die bekannten Gutachten der Bewertungsexperten von Sedo anfordern, die inzwischen alle besonders relevanten Faktoren für .biz- und .info-Domains bei der Wertermittlung beachten. Nähere Infos dazu finden sich hier.

Wer sich hingegen auf die Suche nach noch frei erhältlichen Domains mit der Endung .biz oder .info machen möchte, kann hier mal etwas stöbern und auch gegebenfalls auch gleich registrieren: Shop für info-Domains

Oder für .biz-Domains: Shop für biz-Domains