Anti-Fraud: Maßnahmen gegen Domain-Betrug

Sedo warnt Domain-Inhaber vor Betrugsfallen

Immer wieder werden Inhaber von Domains Opfer von Betrügern, die sich ihr Geld mit kriminellen Handlungen im Internet verdienen möchten. Um Domaininhaber davor zu bewahren in die Fallen der Betrüger zu tappen, hat Sedo seine Kunden regelmäßig darüber informiert, sobald dubiose Emails oder unseriöse Angebote im Umlauf waren.

Als weltweit größte Handelsplattform verstehen wir diese Form von Aufklärung auch weiterhin als eine unserer Aufgaben, damit alle Kunden mit Sicherheit wissen, welchen Emails, Anbietern etc. sie vertrauen können, und auf welche Emails man am besten nicht reagiert.

Aus aktuellem Anlass warnen wir vor folgender Phishing-Email:
Erst kürzlich haben wir davon erfahren, dass eine Spam-Email im Umlauf war, die als Absender die Emailadresse [email protected] nutzte. Es wurden eventuell auch noch weitere Emailadressen als Absender benutzt, doch als zusätzlicher  Anhaltspunkt galt die Betreffzeile: „Account Suspended“. In der Email wird der Empfänger dazu aufgefordert, einem Link zufolgen, um den Account zu reaktivieren.

Wir warnen ausdrücklich davor, diesen Link anzuklicken, da dieser vermutlich auf eine Phishing-Webseite weiterleitet. Phishing ist der allgemeingültige Ausdruck für Versuche, über gefälschte www-Adressen an die Daten eines Internetusers zu kommen.

Sollten Sie eine Email von Sedo empfangen, dessen Absender Ihnen nicht vertraut ist, können Sie sich jederzeit per Email an unseren Kundenservice wenden um sich rückzuversichern.