Achtsamkeit und Entschleunigung online

Tipps für Start-ups, Unternehmen und Marketing-Experten: Starten Sie jetzt mit Keywords rund um Entschleunigung und Achtsamkeit im Domainmarketing durch.

Beziehungskrisen, Ärger mit den Kollegen, Zeitdruck: Entschleunigung und Achtsamkeit sind in Zeiten von Depression und Burn-out weiterhin starke Themen. Nach einer aktuellen Umfrage der pronova BKK klagen 60 Prozent der Befragten zumindest gelegentlich über typische Burn-out-Symptome wie anhaltende Erschöpfung, innere Anspannung und Rückenschmerzen. Die Nachfrage nach Entspannung, Entschleunigung und Achtsamkeit ist entsprechend groß. Startups mit smarten Ideen für Online-Coaching und Burn-out-Beratung setzen sich daher mit Erfolg durch. Beschäftigen auch Sie sich mit diesen spannenden Themen? Dann unterstützt ein cleveres Domainmarketing Sie und Ihr Business von Beginn an.

Das Startup Vivelia

Nehmen wir das Startup Vivelia als Beispiel. Der Name ist kurz und bleibt gut im Gedächtnis. Das Unternehmen hilft online bei der Stressbewältigung. So gestaltet eine Videosprechstunde beispielsweise eine Reha viel flexibler als eine stationäre Behandlung. Privatpersonen buchen diesen Dienst und vermehrt auch Unternehmen für ihre gestressten Mitarbeiter. Vivelia hat in Deutschland seit der Gründung im Jahr 2014 mehr als 3.000 Kunden betreut, mehr als 50.000 Sitzungen durchgeführt und arbeitet mit mehr als 200 Coaches zusammen. Neben den Live-Videos kommunizieren die Mitarbeiter mit Kunden per Chat und E-Mail. Gründer Daniel Kollmann äußert sich gegenüber dem Handelsblatt zum Marktpotenzial in Deutschland: „Wenn man davon ausgeht, dass im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement etwa 15 Prozent der Ausgaben für mentale Gesundheit ausgegeben werden, entsteht ein Markt, der 1,8 Milliarden Euro groß ist.“

Die passenden Keywords für Ihr Domain-Marketing

Mit einer zum Thema passenden Domain ist der erste Schritt für einen erfolgreichen Onlineauftritt gelegt. Wer nach „Entschleunigung“ und „Achtsamkeit“ sucht, wird schnell auf „Entschleunigung.de“ und „Achtsamkeit.de“ klicken. Denn das sind aufgrund der direkten Bezeichnung naheliegende und seriös erscheinende Domains. Passend sind unter anderem auch Keywords für Domains wie:

• achtsamkeitsschulung.de
  • achtsamkeitsübung.de
  • achtsamkeit-koeln.de
  • achtsamkeit-jetzt.de
  • lebensentschleunigung.de
  • entschleunigungscoach.de
  • entschleunigungstouren.de

Für Angebote aus dem DACH-Raum kommen Top-Level-Domains .de für Deutschland, .at für Österreich und .ch für die Schweiz infrage. Darüber hinaus gibt es einige weitere Domainendungen mit Potenzial für mehr Aufmerksamkeit – wie:

• Achtsamkeit.org
  • achtsamkeitsmeditation.com
  • achtsamkeitstherapie.info

Mehr Auswahl durch neue Domainenungen wie .guru oder .health

Für lokale Angebote eignet sich beispielsweise eine Website wie entschleunigung.koeln sehr gut. Damit ist Suchenden sofort klar, dass sie einen Service im Raum Köln und in der näheren Umgebung gefunden haben. Bedingung für den Kauf solch einer lokalen Domainadresse ist, dass Sie als Käufer ein Bewohner aus der Region sind oder dort ein Unternehmen führen.

Die Domainendung .guru ist eine weitere gute Alternative für Domainnamen rund um die Trendthemen Achtsamkeit und Entschleunigung. Neben Adressen wie Achtsamkeit.guru und Entschleunigung.guru eignen sich viele andere Namen, die das Angebot der Website beschreiben. Vorteil der guru-Domainendung: Guru ist im DACH-Raum und international verständlich. Als Website-Betreiber können Sie daher auch internationale Angebote über diese Domain laufen lassen.

Die Domainendung .jetzt vermittelt den Seitenbesuchern Dringlichkeit: Das Angebot ist jetzt verfügbar und jetzt ist Zeit zum Handeln. Passende Domains wie Achtsamkeit.jetzt und Entschleunigung.jetzt haben direkt einen Aufforderungscharakter.

Für Ratgeber-Websites zum Thema Entschleunigung und Achtsamkeit eignen sich Domains mit der Endung .tips gut. Entschleunigung.tips und Achtsamkeit.tips verraten den potenziellen Lesern bereits in den Suchtreffern durch die Anzeige der Domainendung, was nach dem Klick zu erwarten ist. Wer nach Tipps und Ratschlägen zum Thema sucht, sollte auf den Websites fündig werden.

Möchten Sie Kurse zum Thema Achtsamkeit und Entschleunigung anbieten? Dann ist eine Domain mit der Endung .academy passend. Alternativ können Sie auch die Domainendung .education oder .events verwenden. Je nach Inhalt der Website kann auch eine Domain wie Achtsamkeit.love passend sein oder Entschleunigung.health.

Die Domainendung .center ist für digitalen Zentren und Treffpunkte optimal. Ein Forum zum Thema Achtsamkeit mit Diskussionen und regem Austausch der Mitglieder ist beispielsweise unter Achtsamkeit.center gut platziert. Auf Entschleunigung.center lässt sich eine Website hosten, die über Seminare und Workshops zum Thema informiert.

Starten Sie mit der Suche

Vergleichen Sie die Angebote und kaufen Sie passende Domains für Ihr optimiertes Domainmarketing. Apps, Seminare, Fortbildungen, Schulungen, Konferenzen und weitere Angebote rund um die Themen Entschleunigung und Achtsamkeit lassen sich mithilfe einer Website und der passenden Domain erfolgreich vermarkten. Insbesondere, wenn Sie bereits mit einer Social-Media-Präsenz erfolgreich sind, sollten Sie sich unbedingt eine eigene Domain für die dauerhafte Kundenbindung sichern. Ihre sozialen Kanäle lassen sich hervorragend mit der zentralen Website vernetzen, während Sie Angebote, Blogbeiträge oder Multimediadateien langfristig und immer wieder auffindbar auf Ihrer eigenen Webpräsenz speichern.

Worauf noch warten? Suchen Sie jetzt auf dem Sedo-Marktplatz nach der passenden Domain aus der Kategorie für Ihr Business!
Hier haben wir schon einige Beispiel für Sie zusammengestellt.