1&1/PureTec bindet Angebot der Domainbörse Sedo.de ein

Sedo.de - Unsere Pressemitteilung vom 13.12.2001:

(Köln, 13. Dezember 2001) Der Handel mit Domainnamen ist jetzt noch attraktiver geworden. Die 1&1 Internet AG, einer der führenden Internet-Application-Provider, präsentiert ab sofort gebrauchte Domains unter www.1und1.com. Wer bei einer Suchanfrage beim »1&1 Webhosting« auf eine bereits registrierte Domain stößt, bekommt nun einen Hinweis, wenn diese Adresse bei Sedo.de zum Verkauf steht. Sedo.de ist Europas größte Handelsplattform für Domainnamen.

Der Vorteil für 1&1-Kunden: Die Suche nach einer passenden Internetadresse ist noch komfortabler und erfolgversprechender. Im Gegenzug profitieren die Domainverkäufer nun von einem der größten Werbebudgets der deutschen IT-Branche - nach Telekom, IBM, HP und Microsoft ist 1&1 der fünftgrößte Werbetreibende. Gemessen an den Kundenzahlen übertrifft 1&1 jegliche US-amerikanischen Webhoster bei weitem.

Der Domain-Checker unter www.1und1.com - auch bekannt unter puretec.de - ist eine der meistbesuchten Webseiten Deutschlands. Nach einer Sucheingabe informiert die Seite, ob eine gewünschte Domain noch frei ist. Ist die Adresse bereits vergeben, wird nun unmittelbar auf ein entsprechendes Angebot der Sedo-Domainbörse hingewiesen. Den Sedo-Kunden erschließt sich somit ein riesiges Marktpotenzial.

Derzeit hat Sedo.de 400.000 Domains exklusiv im Angebot. Über eine Suchmaschine lassen sich weltweit weitere 1,2 Millionen Adressen aller Top Level Domains kostenlos recherchieren.

Pressemitteilungen elektronisch abrufbar unter:

Sedo GmbH, Köln
Tim Schumacher